Dossier – Gleich ≠ gleich

“Der Diskussionsstand zu Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsdaten ist sehr diferenziert in Deutschland. Er reicht von Standpunkten, die jegliche Sammlung von Daten negieren, einem solchen Verfahren historisch bedingt skeptisch begegnen, bis zu konkreten Vorschlägen und Ansätzen, wie Daten erhoben werden können oder sollen. In diesem Sinne haben wir uns bemüht, verschiedene kontroverse Diskussionsstränge in diesem Dossier abzubilden. Darunter sind Perspektiven aus der Community, der Verwaltung, Wissenschaft und NGOs.” — Aus der Einführung, Gün Tank

Kunde
Neue deutsche Organisationen

Schwerpunkt
Editorial Design

"neue deutsche organisationen ist ein bundesweites Netzwerk von rund 100 Vereinen, Organisationen und Projekten. Unsere Mitglieder sind Nachkommen von Arbeitsmigrant*innen und Geflüchteten, jüdische, muslimische und andere dialogsuchende Engagierte, manche bezeichnen sich als Person of Color, Bindestrich-Deutsche, Schwarze Deutsche, Sinti & Roma und vieles mehr. Unsere Gemeinsamkeit: Wir sehen uns als postmigrantische Bewegung gegen Rassismus und für ein inklusives Deutschland."

Email